Freitags-Special: Zweisamkeit

Freitags-Special: Zweisamkeit

 

Freitags-Special: Zweisamkeit - MamaDarfAlles

 

Viele Paare hätten gerne öfter die Gelegenheit, Ihre Zweisamkeit zu genießen. Doch das ist leider manchmal gar nicht so einfach… Heute, sind es nicht nur die Stimmen der Mütter, sondern von (Ehe-) Paaren, die Ihrem Unmut Luft machen.

 

Vorher war alles besser oder ?

Nachdem sie Eltern geworden sind, werden Mama und Papa neue Floskeln zu ihren Lebensweisheiten hinzufügen, wie zum Beispiel: „Haaach, vorher war eben alles besser.“ Vor was? Vor den Kindern, natürlich! Zuvor hatten sie mehr Zeit, mehr Schlaf und mehr Zweisamkeit. Aber weniger Liebe!

 

Die Zweisamkeit ist heilig!

Am Anfang waren ein Mann und eine Frau, die ineinander verliebt waren. Dann hatten sie die verrückte, leichtsinnige und wahnwitzige Idee, sich fortzupflanzen. Also war da ein Baby, und noch eins, und ein weiteres.

Aus dem Paar wurde eine Großfamilie.

Und eine Großfamilie ist nicht unbedingt mit einem Pärchenleben vereinbar.

 

Kann ich mal ein bisschen Ruhe haben?

Mit einem Kind erhöht sich der Geräuschpegel um ungefähr 100 000 000 Dezibel. Ja, ein Kind macht wirklich viel Lärm. Es kann nicht flüstern, schreit nach Bonbons oder Toilettenpapier und für ein Ja oder ein Nein (besonders für ein Nein!). Kurzum: Mit einem Kind wünscht man sich fast taub zu sein.

Kommentare - Machen sie mit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>